"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Wetter vs. Karl

Als heute Nachmittag die Sonne freundlich in mein Büro schien, erschien mein geschätzter Freund Karl und strahlte mich genau so freundlich an während empfahl: „Das ist Baustellen-Wetter, Du musst raus, arbeiten!“

Ich entgegnete, dass es sich nicht lohne zur Baustelle zu fahren, da es ohnehin in wenigen Minuten schneien würde, worauf hin mein Freund Karl lachend in sein Büro verschwand.

Als ich ihn wenige Minuten später anrief – draußen tobte mittlerweile ein gruseliger Graupelsturm – sagte er nur, „ich weiß warum Du anrufst, ist schon gut“, bevor er ohne jeden weiteren Kommentar auflegte.

Gut hatte er es gemeint, doch gegen die Wetterkapriolen des Aprils kann selbst mein Freund Karl nichts ausrichten.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK