"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Heimwerker-Entscheidung

Das hätte ich nicht gedacht, dass sich die Dinge so schnell ändern: Nur 24 Stunden gereichten zur Heimwerker-Läuterung.

Gerade heute Nachmittag hatte ich meinem Freund Karl noch erklärt, dass ich gestern beim Renovieren eines wieder einmal gelernt hätte: Niemals aufgeben! Denn am Tag zuvor hatte ich zunächst meine liebe Mühe, die alten Tapeten von der Decke des Flures im Obergeschoss zu entfernen. So sehr, dass ich beinahe aufgegeben hätte. Doch ich habe durchgehalten und wurde anschließend mit leicht ablösbaren Tapeten an Wänden und Decken im Badezimmer belohnt.

So euphorisiert habe ich mir dann heute die Decke des Schlafzimmers vorgenommen, um schnell festzustellen, dass plötzlich alles anders sein kann. Die Tapeten erwiesen sich als so widerstandsfähig, dass ich nach 3/4 der Fläche erschöpft aufgeben musste.

Als ich die letzte Bahn noch an der Decke kleben sah, ärgerte ich mich zunächst darüber, dass ich mit meiner Arbeit nicht fertig geworden war. Dann aber beschloss ich mit der Entscheidung aufzuhören zufrieden zu sein. Denn eines war mir klar: Es war die richtige Entscheidung.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK