"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Er hört’s nicht

Zwei mal habe ich mich heute blamiert und ich fürchte, dass mir das wieder passieren wird. Ich kann es einfach nicht lassen am Akzent meines Gesprächspartners zu raten, woher er stammt.

Beim ersten Versuch „Baden-Württemberg“ (was töricht genug ist, weil es da so viele Dialekte und Sprachfärbungen gibt, wie sonst nirgends) lag ich falsch. Der Gesprächspartner kam aus Rheinland-Pfalz.

Beim zweiten Versuch „Baden-Württemberg“ war ich mir ganz sicher. Leider kam dieser Gesprächspartner, den ich sogar lebendig vor mir sitzen hatte, zu meiner kompletten Überraschung aus Sachsen.

Um nicht eine dritte Bauchlandung dahin zu legen fragte ich seinen Begleiter, woher er denn stamme, worauf er in tiefsten Bayerisch antwortete „Aus Bayern, ja hört’s ihr deees denn nicht?“

Hmmm….

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK