"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Zwischen Raketenstart und Felssturz

Wie ein Raketenstart klang es, als heute im Morgengrauen die Rollläden der Nachbarn hochschossen. Genau so schoss ich aus dem Bett, denn an einem Sonntag um diese Zeit rechne ich nicht mit akustischen Ereignissen dieser Art. Ich weiß nicht, warum sie so früh aufgestanden sind und was sie vorhatten, lediglich, dass ich danach nicht mehr einschlafen konnte.

Nach einem langen und – bis auf das Wetter – sehr angenehmen Sonntag, bin ich dann kurz nach dem Tatort entspannt auf dem Sofa liegend eingeschlafen. Bis die Nachbarn – einem Felssturz gleich – die Rollläden wieder herunter schießen ließen; was mich – wie schon am Morgen zuvor – ähnlich in Aufruhr versetzte.

Der Rollladen eröffnete den Tag und er beschloss ihn ebenso. Das bildet dann so gesehen wieder einen logischen Rahmen, an dem ich mich dann auch orientieren kann…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK