"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Von Gutheit und Dummheit

Bestellt hatte ich die für den Bau benötigten Materialien bereits vor über zwei Wochen, damit ich rechtzeitig darüber verfügen konnte. Insbesondere das Holz für die Decken im Erdgeschoss brauchte ich bald.

So wurde mir dann auch eine Lieferung Anfang dieser Woche zugesagt. Eigentlich hätte ich das Holz auch direkt bekommen können, ich aber willigte in eine gemeinsame Lieferung mit dem Laminat ein.

Der Liefertermin wurde dann am letzten Wochenende – kurz vor der Lieferung – verschoben, mit der Begründung, dass das Laminat noch nicht eingetroffen sei. Wir vereinbarten eine Lieferung am Mittwoch. Heute.

Heute Morgen habe ich mir den Liefertermin dann noch einmal gegen bestätigen lassen: Zwischen 13 und 15 Uhr sollte die Ware bei mir eintreffen. Um 16 Uhr erfuhr ich dann auf Rückfrage, dass meine Lieferung nicht zu mir unterwegs sei, weil sie nicht komplett sei: Zwar wäre das bestellte Laminat nun eingetroffen, das Holz für die Decken jedoch würde fehlen. Überdies wäre unklar, wann das Holz überhaupt wieder am Lager sei.

Das Deckenholz hätte ich jetzt, während des Bau-Urlaubs dringend benötigt und hätte es längst haben können, hätte ich nicht – Gutes wollend – in die gemeinsame Lieferung mit dem Laminat eingewilligt.

Allzu oft ist dann eben doch Gutheit meist Dummheit.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK