"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Von Planung und Steuerung

2012_06_09_Restarbeiten.jpg

Gute Planung hilft. Meistens.

Dass Planung nicht immer hilft, hat nicht nur der gestrige Tag, an dem die zugesagte Holzlieferung wieder einmal ausblieb, gezeigt. Denn auch die Arbeitsliste, die ich für die noch ausstehenden Restarbeiten für die Handwerker geschrieben, ausgedruckt, erläutert und übergeben hatte, wurde leider nur beinahe abgearbeitet: Die letzte Aufgabenstellung blieb unerledigt.

Um das Holz rankten sich dann heute zahlreiche Telefonate und eMails. Dann willigte der Lieferant ein, die differenziert bestellten Längen von 27 Stück 360 cm und 74 Stück 450 cm Kosten neutral „upzugraden“ auf eine Gesamtlieferung in 480 cm Länge. Und die sollte dann am Montag geliefert werden – bevor die Lieferung erneut auf Mittwoch kommender Woche verschoben wurde.

Ich muss erkennen, dass man dann doch eben nicht alles planen und steuern kann. Die Hoffnung bliebt dennoch.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK