"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Alles hat seinen Sinn

2012_06_16_Handball-Niederlage.jpg

Heute hatte unsere Handball A-Jugend die Gelegenheit Deutscher Meister zu werden: Das Rückspiel um die Meisterschaft wurde als Heimspiel ausgetragen. Und die Sporthalle, die sonst unseren Handball-Bundesligisten beherbergt, war nahezu ausverkauft.

Ob es an der ungewohnten Kulisse gelegen hat oder daran, dass die gegnerische Mannschaft spielerisch und körperlich, sowohl im Hin- als auch im Rückspiel überlegen agierte, sei dahin gestellt. Jedenfalls hat unsere Mannschaft den Titel nicht gewinnen können. Wohl aber den Titel des Vizemeisters.

Der Fußball-Nationalspieler Thomas Müller sagte kürzlich in einem Interview, dass es unerheblich sei, ob Du 2. oder 27. wirst; was alleine zähle wäre der erste Platz. Rein sachlich betrachtet hat er wohl recht. Aber – und das werden unsere Jungs von der A-Jugend hoffentlich in den nächsten Tagen und Wochen verstehen: Alles hat seinen Sinn. Jede Erfahrung, sein sie auch noch so schmerzhaft hat ihren Wert. Denn wer niemals Zweiter wurde, kann sich auch nicht so richtig über einen Sieg freuen.

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK