"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Unmissverständlich verstanden

Auf dem Zettel am Manuskript stand „…nun mit orthografisch korrektem Text.“ „Orthographie“, sagte ich zu meinem Kollegen, „hat doch was mit Vogelkunde zu tun.“ Der darauf so: „Neee, Orthographie ist doch so mit Globus und Gelände und Tälern und Erhebungen.“ Ich so: „Neee, das ist doch… warte mal… [Suche im Internet]… Keine Ahnung, komme ich jetzt auch nicht drauf.“ Und er so „Ich auch nicht.“ Und dann wären wir alle dumm gestorben, wären wir nicht schließlich und endlich darauf gekommen:

 

– Orthografie ist die Lehre der Rechtschreibung – der Zettel am Manuskript war korrekt.

– Ornitologie ist die Vogelkunde – keiner kam drauf.

– Topografie hat was mit Globen und Gelände und Tälern und Erhebungen zu tun.

 

Gut, dass wir uns so unmissverständlich verstanden haben…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK