"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 12 Jahren her

Hinterher

2012_06_25_Sack.jpg

27 Sack Estrich à 30 kg von der Palette nehmen und auf den Transportwagen legen – macht bewegte 810 kg. Dann ab zur Kasse – übrigens nicht weniger Schweiß treibend.

 

27 Sack Estrich à 30 kg vom Wagen in den Anhänger verstauen: Großer Schritt rauf und dann im Kriechgang im Hänger schön gleichmäßig verteilen. Macht nochmals 810 bewegte kg. Dann ab zur Baustelle.

 

27 Sack Estrich à 30 kg im Kriechgang aus dem Hänger bugsieren und dann – mit schönem geraden Rücken ins Haus schleppen. Nochmal 810 bewegte kg. Dann zurück zum Baumarkt.

 

Als ich den Hänger an der Information zurück gebe, fragt mich die Dienst habende Praktikerin, warum ich die vielen Säcke mit dem Einkaufswagen selbst raus gefahren habe? Die Kollegen der Abteilung hätten mir die Palette sicher gerne ans Auto gefahren.

 

‚Toll‘, denke ich und frage mich, warum sie mir das jetzt erst vorschlägt. Darauf merke ich – nicht ohne einen gewissen Sakassmus – an, dass sie mir dann sicher auch noch eine Hilfe zum Laden mit raus schicken würde, worauf sie erwiedert, dass dies kein Problem sei, es seien immer Aushilfen dafür da.

 

Dass ich darüber verwundert war ist klar. Verwunderlicher nur noch, dass sie mir all‘ das erst hinterher erzählt hat…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK