"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Kurze Langeweile

Langeweile ist das, was Kinder bekommen, wenn sie nicht tun dürfen, was sie tun wollen. Offenbar ist ihre akute Gegenwartsgestaltung dann plötzlich alternativlos. Es will ihnen nichts anderes in den Kopf kommen, womit sie ihre Zeit verbringen könnten. Und dann behaupten sie, dass ihnen langweilig ist und starten stillen Terror mit dem Ziel eine nachträgliche Genehmigung für ihr ursprünglich geplantes Vorhaben zu erwirken.

 

Diese Strategie habe ich heute aber durchschaut und beschlossen, diese Attentate auf meine gute Laune durch Nichtbeachtung zu parieren. Erfolgreich, zumindest bis hier her, denn irgendwann wurde meinem Sohn das langweilig sein zu langweilig…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK