"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Reduzierte Leidenszeit

2012_09_12_Fliegen.jpg

‚Nur fliegen ist schöner‘ textete Opel 1968 für den Opel GT und erklärte das Fliegen zum knappen Sieger gegen das Fahren.

Wer heute fliegen muss, der wird diese immerhin gut 40 Jahre alte Wahrheit hinterfragen müssen, denn Fliegen nervt.

Das Boarden ist ein 20 Minuten andauernder Kampf mit nur einem einzigen Ziel: Ich will als erster im Flugzeug sein – warum auch immer. Sitzt man dann auf seinem Platz geht das Gerangel um die Armlehnen los, in dem sich meist der Dreistere durchsetzt. Wenn dann noch der Herr im Sitz hinter Dir über den gesamten Flug hinweg seine Knie in Deinen Rücken drückt – mal rechts mal links – dann hast Du den Spaß am Fliegen verloren.

Im Vergleich zum Fahren bleibt der klare Vorteil, dass es auf Strecken wie Köln – Berlin Zeit spart. Und dann reduziert sich auch ein Stück weit die Leidenszeit. Genau genommen müsste der Opel-Slogan heute lauten: „Fliegen ist nur schneller“. Und dann passt’s…

 

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK