"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Anders als sonst wo

Als ich heute am späteren Abend noch etwas arbeiten will, stelle ich fest, dass die Schreibtischlampe in meinem Hotelzimmer noch immer nicht funktioniert. Ich frage mich warum und warum überhaupt ich als Gast mich immer wieder selbst um den ordnungsgemäßen Zustand des von mir gemieteten Zimmers kümmern muss und warum dies nicht durch die Angestellten des Hotels erledigt wird?

Das ist ja beinahe so, als ob ich – bevor ich mein Auto in die Inspektion gebe – nach dem rechten schaue, um der Werkstatt sagen zu können, was repariert werden muss.

Also beschließe ich nicht mehr zu arbeiten, weil die Voraussetzungen dafür einfach nicht das sind – ich kann schlichtweg nichts sehen – um stattdessen darüber nachzudenken, warum die Welt in Hotels immer ein wenig anders ist, als sonst wo.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK