"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Thema verfehlt

Heute habe ich einen Großteil des Tages damit verbracht, an einem komplizierten Pressetext zu arbeiten. In Bausch und Bogen habe ich mich in das Thema hineingeschrieben. Allerdings beschlich mich mit jeder Zeile die ich schrieb, eine argwöhnische Gewissheit, dass der Text nicht gelingen würde; irgendwie wollte er nicht rund werden.

Doch obwohl ich schon recht früh das Gefühl hatte, dass ich in die falsche Richtung driftete, habe ich weiter und weiter geschrieben. Bis ich zuletzt erkennen musste, dass das alles nichts war: Viele Worte, viel Blabla, aber keinesfalls eine Geschichte, die irgendjemand mit Interesse lesen würde.

‚Thema verfehlt‘ dachte ich und dann habe ich das Werk nicht einmal gespeichert. Künftig bin ich wohl gut beraten, die Alarmsignale früher ernst zu nehmen.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK