"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Innere Haltung

„Alles wird gut“ heißt es oft. Meist stimmt das auch und das entspricht meiner inneren Haltung; übrigens lebe ich mit diesem Zweckoptimismus ausgesprochen gut.

Aber als ich heute einige Nachbesserungen mit dem Elektriker unseres Umbauhauses vor Ort durch ging, mussten wir beide erkennen, dass diese Unbedenklichkeitsbescheinigung nicht immer passt: Einige Verkabelungen waren so nachhaltig falsch gestrickt, dass Änderungen nicht minimal-invasiv durchgeführt werden konnten. Und den Bohrhammer wollte ich unter keinen Umständen wieder im Haus hören!

Das ist dann der richtige Zeitpunkt über Kompromisse nachzudenken – eine Haltung, mit der ich übrigens ebenso gut leben kann.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK