"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Kartonagefreie Zukunft

Kartons und Frauen. Ein Thema für sich. Frauen heben Kartons gerne auf. Aus unterschiedlichen Gründen. Weil man sie noch für Reklamationszwecke benötigt, weil man darin noch etwas anderes versenden möchte, weil man sie erst später wegwerfen will – wann immer das dann auch sein mag -, oder weil sie einfach schön sind.

Ich habe das genau so mit meiner besseren Hälfte während der letzten Jahre erlebt und sah mich jetzt angesichts des Umzuges mit einer Vielzahl unterschiedlich großer Entscheidung aus Wellpappe konfrontiert, die ich dann jedoch großzügig und weitestgehend pauschaliert traf: Ab in den Müll. Umziehen wollte ich dieses Papp-Arsenal keinesfalls.

Soweit, so gut. Ich weiß nicht wie und warum heute dieses Thema zwischen mir und meinem Kollegen aufkam – jedenfalls berichtete er von exakt identischen Karton-Problemen: Im Keller, auf dem Dachboden und unter dem ehelichen Bett trifft er immer wieder auf neue Vorkommen an Kartons. Und auch er weiß sich nicht wirklich zu helfen.

Unsere gemeinsame Strategie: Klammheimlich Stück für Stück entsorgen – für eine kartonagefreie Zukunft, in der auch barrierefrei unter dem Bett Staub gesaugt werden kann.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK