"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Unerklärliches an sich

Wenn man reist und dabei zwangsläufig herum kommt, erlebt man immer wieder auch hygienische Situationen, die durchaus grenzwertig sind.

Sagt übrigens auch mein Freund Karl und fragt mich zugleich, warum Menschen, die beispielsweise Toiletten unsauber hinterlassen, dies so machen, und ob sie einen Ort wie diesen nicht eigentlich auch so verlassen sollten, wie sie ihn mutmaßlich vorfinden wollen.

Da hat er Recht, mein Freund Karl. Wenngleich ich zu bedenken gebe, dass es möglich ist, dass diesen Menschen das – warum auch immer – nicht so wichtig ist und dass sie Orte wie diesen halt irgendwie verlassen und eben nicht so wie sie sie vorgefunden haben und dass sie keine Vorstellung davon haben, wie sie Orte wie diesen vorfinden wollen würden. Es ist ihnen einfach egal.

Ob meinen Freund Karl und mich diese Erkenntnis nun Situationen dieser Art leichter ertragen lässt, sei mal dahin gestellt. Wohl aber erklärt sich ansonsten schlichtweg Unerklärliches.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK