"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Tante ante portas

Schon heute Vormittag habe ich genügend Themen, um den Blogintrag für heute zu verfassen. Doch dann kommt am Nachmittag meine Tante, mittlerweile 79 Jahre alt, auf einen Kaffee vorbei.

Der Tag schaut plötzlich völlig anders aus. Was morgens noch wichtig war – und das ist nun einmal die Qualifikationshürde für ein Blogthema – verliert plötzlich angesichts des gehaltvollen, emotionalen und informativen Nachmittags an Bedeutung. Auch für diejenigen unter uns, die nicht viel mit engen verwandtschaftlichen Bindungen im Sinn haben, ist es offensichtlich wichtig, ab und an das familiäre Netzwerk um sich zu wissen.

„Du sollst den Tag nicht vor dem Abend loben“ lautet das bekannte Sprichwort. Heute könnte es bei mir aber auch heißen: „Du sollst den Blogeintrag nicht schreiben, bevor der Besuch Deiner Tante, die Dich seit Jahren nicht mehr gesehen hat, vorüber ist.“

Wenn also Eure Tante mal auf einen Kaffee vor der Tür steht, lasst sie ruhig rein. Das kann nur ein toller Nachmittag werden.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK