"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Nudeln nach Maß?

Komische Mischung, oder?

Zu Mittag gab es heute noch einmal von den leckeren Nudeln, die vom Wochenende übrig geblieben waren. Und Nudelsalat.

Am Sonntag habe ich schlichte Spaghetti Bolognese gekocht. Allerdings hatte ich so reichlich Soße zubereitet, dass wir anschließend noch ein paar Nudeln kochen mussten, die gemeinsam mit den neuen Nudeln eine gute weitere Portion ergab.

Wir haben dann aber wiederum so reichlich Nudeln nachgekocht, dass wir vom Rest noch einen Nudelsalat machen mussten; und zwar so viel, dass wir davon anschließend viereinhalb Menschen glücklich machen konnten: Mich gestern Abend, meine bessere Hälfte und zwei ihrer Kollegen heute Mittag und mich dann auch noch einmal mit dem Rest des Salates meiner Lieben.

Jetzt könnte man ja lange hin und her diskutieren, ob wir Mengen mäßig maßhaltig kochen können? Können wir nicht, ist aber auch nicht schlimm. Wirklich nicht!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK