"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Von ‚Zuhause‘ nach ‚Daheim‘

2013_01_02_Abschiedsimpressionen.jpg

‚Sicherheit‘ und ‚Wohlfühlen‘, das sind zwei Parameter, die wir meist nur daheim empfinden und deshalb ist vielen von uns eines eins: Zuhause fühlen wir uns am Besten.

Die vergangene Woche hat uns wieder einmal gezeigt, dass wir uns auch anderswo Zuhause fühlen können. Es ist ein oft zitiertes Bildnis, aber es entspricht den Tatsachen: Kehrt man immer wieder an ein und denselben Ort zurück, bilden sich Bindungen. Bindungen, die auch ein Stück weit belastbar sind und auf die man sich verlassen kann. In dieser Sicherheit kann man sich Wohlfühlen, fast wie daheim. In diesem Wissen kehrt man immer wieder an diese Orte zurück.

Mit Neuschnee in der Nacht verabschiedet sich dieser Winterurlaub von uns. Von ‚Zuhause‘ nach ‚Daheim‘. Kein Navigationssystem dieser Welt kennt diesen Weg. Wir aber.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK