"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Es ist aus

2013_01_11_Portemonaie.jpg

Es ist aus. Ich habe erkannt, dass wir von jetzt an getrennte Wege gehen müssen.

Klar erinnere ich mich an die vielen Jahre, die wir zusammen verbracht haben. Ich erinnere mich an die Wochenendeinkäufe, die Reisen, die Konzerte, die Museumsbesuche, die Besuche beim Arzt, beim Friseur und beim Physiotherapeuten, an die vielen Fahrten zum Baumarkt, zu Weihnachts- und Wochenmärkten, die vielen Restaurants die wir gemeinsam kennen gelernt haben, die Werkstattbesuche, die Duty Free Shops und auch die Kirchengänge, die wir gemeinsam gemacht haben. Ja, und an die Nacht, an der ich Dich im Getränkeladen habe liegen lassen – all‘ das ist nicht vergessen.

Und dennoch ist unsere Zeit abgelaufen. Du bist mächtig aus der Form gegangen, schaust ganz schon abgerockt aus. Mit meinen Kreditkarten gehst Du mir eine Spur zu lässig um, wenn Du sie einfach verlierst. Und Deine Probleme mit Deinem Innenleben gehen mir zunehmend auf den Nerv.

Ja. Das gebe ich zu: Ich habe eine Neue. Und die sieht richtig gut aus, schön und makellos liegt sie hier vor mir und erinnert mich fast ein wenig an Dich, so wie Du damals warst…

Danke dass Du mich so lange begleitet hast! Lebe wohl, mein altes Portemonnaie…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK