"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Vom Jäger zum Gejagten

Erkenntnis! Und mein Freund Karl hat mich wieder einmal drauf gebracht.

Früher, als Heranwachsende sind wir den Mädchen unserer Träume regelrecht hinterher gelaufen, haben ihren Spaziergang mit unseren Fahrrädern begleitet oder gar ihren Hund des Nachts Gassi geführt, bevor wir uns dann auf unseren langen Heimweg machten.

Später sind wir ihnen mit unseren alten und meist klapperigen Autos nahezu bis ans Ende der Welt nachgereist, nur um bei ihnen und für sie da zu sein. Doch nur wenige von ihnen haben es uns gedankt. Ausgenommen diejenigen vielleicht, mit denen wir heute liiert sind. Dahin  hat es dann dank unserer Beharrlichkeit geführt. In den sicheren Hafen der Zweisamkeit.

Denkste: Für uns Männer völlig unerklärlich verfallen unsere besseren Hälften dann in eine schier betonhafte Häuslichkeit und das Bild wandelt sich. Plötzlich sind unsere Frauen hinter uns her, malträtieren uns mit Wünschen, Aufgaben und vielerlei strategischen Zielsetzungen. Wohl dem, der in früheren Zeiten genügend Kraft und Ausdauer bunkerte, so dass es auch heute noch für die eine oder andere gescheite Flucht reicht.

‚Wie sich die Dinge doch ändern‘, sinnierte mein Freund Karl heute. Doch Verzagen gilt nicht: Erkenntnisse dieser Art bringen uns voran. Das Leben kann so einfach sein…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK