"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Spiegeltage

Das war er also nun. Der vorletzte symmetrische 2-Ziffer-Tag dieses Jahres, der 31.1.13. Der absolut letzte dieser besonderen Spiegeltage findet dann noch einmal am 31.3.13 statt. Dann war es das für’s erste.

Diese MItteilung richtet sich an all‘ diejenigen unter Euch, die etwas Besonderes an einem leicht einprägsamen Datum machen wollen. Meist wird an Daten dieser Art ja geheiratet. Und das nur, weil man hofft, dass man Daten wie diese nicht so leicht vergisst – unter dem Tagesgeschäft. Vertrackt ist, dass ein „31.1.“ tatsächlich nur „2013“ besonders ist. Den „31.1.38“ – der Tag der Silberhochzeit wird man todsicher nicht als ebensolchen erkennen, weil er just 25 Jahre nach dem „31.1.13“ plötzlich im Kalender auftaucht. Darum wird man ihn auch getrost vergessen dürfen.

Egal. Alle unter Euch, die dennoch an einem Datum dieser Art eine besondere Dummheit begehen wollen, können dies wie gesagt nur noch am 31. März erledigen. Danach ist Schicht. Länger. Es sei denn, Ihr wählt für Euer Vorhaben den 10.2.14 und merkt ihn Euch als 41.1.14.

Das z.B. ginge mir nicht aus dem Kopf…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK