"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Über den Haufen geworfen

2013_03_26_Grainau_001.jpg

Die gestern zitierte Gelassenheit wurde über Nacht mit 10 cm Neuschnee auf eine harte Probe gestellt. Da es den ganzen Tag über weiter Schneien sollte, entschlossen wir uns, anstelle des geplanten Skilaufens, Wandern zu gehen.

Wir wählten eine überschaubare Runde zum Eibsee und herüber zur Neuneralm, wo wir dann auch am frühen Nachmittag ankamen und einkehrten. Und – wie auf Almen dieser Art nahezu unvermeidlich – machten wir dort schnell Bekanntschaft mit den Gästen an den Tischen um uns herum. Woraus sich muntere und unterhaltsame Gespräche „über Gott und die Welt“ ergaben.

Als wir uns eine gute Stunde später auf den Weg zurück ins Tal machten, war sie wieder da – die zitierte Gelassenheit, verbunden mit der Gewissheit, dass man bereits gefasste Pläne durchaus in aller Ruhe über den (Schnee-) Haufen werfen kann.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK