"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Zeichen

2013_04_06_Sonnenuntergang.jpg

Der Sonnenuntergang heute war augenscheinlich anders als sonst. Er war weniger romantisch, vielmehr schien er etwas dramatisches zu haben, als der letzte Strahl der Sonne steil in den Himmel empor ragte.

Später am Abend, den wir mit Freunden bei uns verbrachten, wurde erst klar, dass es sich bei diesem Sonnenuntergang möglicherweise um eine Art Zeichen hatte handeln müssen: Es ist an der Zeit etwas zu ändern! Gemeint – und dessen waren wir uns allesamt einig – konnte nur das gute alte Handy meines Freundes gewesen sein, das bei einer Größe eines Reiserasierapparates noch über richtige Tasten verfügt!

Während wir das prähistorische Teil bewunderten gab mein Freund zu bedenken, dass er sich damit nach wie vor sehr wohl fühle, und dass er für alles andere als dieses Gerät sicherlich nicht nur eine Einweisung, sondern aufgrund seiner langen und durchgeprägten Gewohnheiten, eher noch eine gründliche Umschulung benötigen würde.

Angesichts dieser Datenlage war der Sonnenuntergang dann vielleicht sogar so etwas wie wie ein Zeichen, oder vielleicht sogar der Download der Erkenntnis aus dem Himmel. Oder aber er hatte eben doch rein gar nichts damit zu tun.

In jedem Fall war es ein wunderbarer Abend unter Freunden. Und das allein ist dann doch Zeichen genug.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK