"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Farbe bekennen

Was mich heute besonders beeindruckt hat? Eine alte Textzeile eines Liedes. Eine, die beinahe trivial und komisch daher kommt und doch so viel Wahrheit und Bedeutung in sich trägt.

„It’s not easy being green“ sang Kermit der Frosch einst in der Muppet Show und lamentierte über seine Hautfarbe. Dass er zum Ende des Liedes schließlich dann doch noch mit seiner ungewöhnlichen Färbung zufrieden war, dürfte dem Umstand geschuldet sein, dass dieses Lied für die Muppet Show, und damit mit pädagogischer Absicht geschrieben wurde.

Und doch – oder vielleicht auch gerade deshalb – zeigt es uns allen auf, dass die Haut, in der wir stecken oder die Situation, in der wir uns befinden nicht immer so nachteilig und negativ sein muss, wie es zunächst den Anschein hat.

Sollten wir es manchmal nicht auch so machen wie Kermit der Frosch? Farbe bekennen!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK