"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Apptippen

Von wegen „Geschwindigkeit“.

Heute wollte ich einen längeren Text bearbeiten. Da mir dieser jedoch nur als Ausdruck vorlag entschloss ich mich – kurzerhand – eine App zur Texterkennung zu laden, um mir das Abtippen zu ersparen.

Dem allerdings stellte sich die Telekom in den Weg. Die Bandbreite am Ort des Geschehens war so knapp bemessen, dass ich nach einiger Ladewartezeit begann den Text dann doch händisch in meinen Computer einzutickern.

Was wieder einmal bleibt ist die apodiktische Erkenntnis, dass die Provider uns unsere teuer bezahlten 3G-Download-Volumina nicht wirklich gewähren können. Statt dessen bringen sie das geladene Gesamtvolumen in Anrechnung, ganz gleich wie es zustande gekommen ist. Man kauft und bezahlt „erste Klasse“ erhält aber nur „Touristen Klasse“.

Wichtiger als das jedoch ist vielleicht die Erkenntnis, dass Handarbeit in manchen Fällen dann doch noch schneller ist als alle Technik.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK