"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Schneller reden als denken

Einen Nachtrag zur RTL-Formel 1-Übertragung von gestern habe noch auf dem Herzen. Da hat der Moderator Heiko Wasser kurz vor Beginn des Rennens folgendes (sinngemäß) gesagt:

„Wir begrüßen nun auch alle Zuschauer, die sich – wie üblich – erst zum Rennen zugeschaltet haben. Obwohl wir Ihnen sagen müssen, dass dies ein Fehler ist und Sie unsere Übertragung besser von Beginn an gesehen hätten.“

Um das vorweg klar zum Ausdruck zu bringen: Ich habe nichts gegen Heiko Wasser, wenngleich mir seine Art der Moderation nicht immer liegt. Aber diese Ansprache fand ich dann schon reichlich gewagt, wenn man die neu zur Sendung Hinzugekommenen erst einmal derbe zurechtweist.

Leider ist es in unserem schnelllebigen und vergänglichen TV-Zeitalter offenbar üblich, dass schneller gesprochen als gedacht wird. Aber das passt dann zum Formel 1-Zirkus, vor allem aber zu RTL…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK