"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 11 Jahren her

Ich Weißwurst

Manchmal ist das Leben, wie eine Präsentation, von der man bereits 50 Folien gesehen hat und von der man aber nicht weiß, wie viele Folien noch kommen werden, um die Nerven aufzuzehren.

Nicht so bei mir heute. Mein Leben gleicht derzeit eher einer Achterbahnfahrt, während der man versucht, eine dreistöckige Hochzeitstorte unbeschadet ans Ende der Fahrt zu bringen. Und dass ohne Gurt, mit nur einer Hand und verbundenen Augen.

Das fatale an dieser Fahrt ist, dass sie kein Ende zu nehmen scheint. Immer dann, wenn ich meine im Bahnhof des Fahrgeschäfts angekommen zu sein, ruckelt und zuckelt es um mich herum und ein neuer atemberaubender und weicheisterilisierender Ritt beginnt.

Aber morgen, morgen gehe ich auf die vorerst letzte Fahrt. Ich rechne mit nichts Geringerem als einer Geisterbahn, die mich Indiana-Jones-gleichen Prüfungen unterziehen wird. Oder wird es doch noch schlimmer, etwa so, wie das Warten auf die Präsentationsfolien 384, 385 und 386?

Ich weiß es heute noch nicht. Klar ist, dass danach ein paar Tage Urlaub auf mich warten. Und was danach geschieht…? Ein „nach dem Urlaub“ ist in meiner Zukunftsplanung noch nicht vorgesehen. Vielleicht heuere ich auf dem Oktoberfest an, als Schiffschaukelbremseonkel. Oder ich steige in das Geschäft mit den Präsentationen ein.

Rache is(s)t Weißwurst…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK