"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Weltbildfunktion gestört?

Die Welt hat sich verändert.

Meine Kinder erklären mir, dass Muskelkater nichts mit Milchsäure zu tun hat, sondern mit Rissen in der Z-Scheibe, was eines meiner grundfesten Weltbilder zerstört.

Und anschließend fegen sie den Fliesenboden in Küche und Esszimmer, weil wir neuerdings einen neuen Gummiborsten-Hightech-Besen samt Kehrblech besitzen. Dahin ist der nächste Eckstein meines Daseins.

Ist mein Leben an einem Wendepunkt angelangt? Nein, mitnichten. Denn mein Handballverein gibt nach durchwachsenem Spiel daheim völlig unnötig einen Punkt ab und mein Freund Karl einen aus, weil er heute Geburtstag hat.

Gut zu wissen, dass die Welt um mich herum doch noch funktioniert…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK