"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Nachgeholt

Heute ist der 9. Mai 2013. Nachgeholt. Der 9. Mai war Christi Himmelfahrt und damit Vatertag und zugleich mein alljährlicher Wandertag. Dieser fiel dieses Jahr allerdings einem Familiengeburtstag zum Opfer, am 9. Mai 2013.

Angesichts des wunderbaren Wetters heute und der Tatsache, dass auch der 3. Oktober ein Feiertag ist, entschloss ich mich heute – auf Anraten meiner besseren Hälfte – zu einer nachgeholten Vatertagswanderung.

Zwar blieb nur Zeit für eine halbe Distanz, verglichen mit den bisherigen Touren, aber es war eine großartige Tour durch eine sich auf den Herbst vorbereitende Natur. Gestern hatte ich schon die typischen Flugformationen der nach Süden ziehenden Wildgänse ausmachen können, die bunter werdenden Wälder heute waren ein weiterer Hinweis darauf, dass der Sommer vorbei ist.

Umso schöner, dass die Sonne heute noch einmal so freundlich von einem nahezu makellosen blauen Himmel geschienen hat, als ob es keinen dunklen Winter geben könnte. Aber auch der hat bekanntlich seine schönen Seiten. Wenn ich an den Winter denke, freue ich mich immer auf Weihnachten und natürlich auf die großen und überaus kostspieligen Geschenke, die ich dann bekomme!

Kurios indes, dass dies bereits an einem 9. Mai durch meinen Kopf geht. Nachgeholt, wohlgemerkt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK