"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Nicht schlecht gelaufen

Vorab dies: Es ist nicht schlecht gelaufen. Der Halbmarathon wurde anständig absolviert. Sogar eine persönliche Bestleistung ist dabei heraus gekommen. Damit war das Ziel erreicht: Die „4“ steht.

Zur Erläuterung: Die „4“ ist die Zahl hinter dem ersten Doppelpunkt der Laufzeit. Und der Deal ist: So lange in meinem Alter vorne eine „4“ steht, muss auch die erste Zahl im Laufergebnis des Halbmarathons eine „4“ sein.

Das ist heute gelungen: Die „4“ steht. Aber dennoch kann ich mich darüber nicht so recht freuen: Weil theoretisch auch eine „hohe 4“, d.h. eine Zeit wie 1:49:59 die Anforderung an die „4“ erfüllt hätte, ist eine 1:40:06 – meine Laufzeit heute – kein echtes Geschenk: Zu knapp vorbei an der „magischen 3“! Vielleicht hätte ich dann doch lieber die „3“ im Zusammenhang mit dem Lebensalter gehabt; das ewig junge Problem der Männer mit dem Alter…

So aber bleibt zumindest die Freude darüber, das Ziel wieder erreicht zu haben, dabei noch eine Verbesserung von beinahe zwei Minuten erreicht zu haben und … ein neues Ziel für’s nächste Jahr gefunden zu haben.

So gesehen, eigentlich gar nicht so schlecht gelaufen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK