"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Ein gigantischer Satz

Ein kleiner Schritt für Euch, aber ein gigantischer Satz für mich; das wird die neue smogblog-Webseite. Jetzt steht sie kurz vor der Live-Schaltung. Nur noch wenige Tage, dann schaut der Blog ein wenig anders aus.

Die Arbeiten daran haben sich zwar einige Monate hingezogen, meist jedoch nur, weil ich zu wenig Zeit hatte, die Fragen von denen, die sie gemacht haben zu beantworten. Insgesamt war der Relaunch irre einfach. Und witzig: Die wichtigsten Entscheidungen habe ich selbst treffen dürfen und die ganze Umsetzung habe ich nicht machen müssen.

Toller vielleicht sogar noch: Der Blog basiert künftig auf einer solideren technischen Basis mit zahlreichen neuen Möglichkeiten, z.B. der Einbindung einer mit Instagram verbundenen Galerie und vielem mehr.

Aber am besten gefällt mir, dass das Layout mitdenkt. Es erkennt quasi, auf welchem Endgerät es dargestellt werden soll und passt sich den speziellen Anforderungen an, z.B. damit alles auch auf einem Smartphone gut ausschaut. Das ist wirklich gut, denn ich brauche keine zusätzliche Version des Blogs für Tabletts und Handys und Ihr müsst nicht mehr wild scrollen.

Das alles habe ich eigentlich gar nicht haben wollen. Aber die haben gemeint, dass es Zeit wäre für eine den aktuellen Erfordernissen entsprechende Darstellung. Also haben wir das dann gemacht und das ist gut so.

Wie gesagt: Auch wenn es für mich ein großer Satz wird, es ist nur ein kleiner Schritt für Euch. Auch für die, übrigens, denn das haben die alles ganz locker aus dem Ärmel geschüttelt.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK