"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Giraffenwimpern

Von Kreativität

Manche behaupten ja, dass Kreativität aus Kreativen stets nur so heraus sprudelt. Kreative jedoch wissen – aus eigener Erfahrung -, dass das selbstverständlich nicht so ist.

Eine höchst fingierte Studie belegt erstaunliche Fakten: Die Kreativität ist bedroht! Die „Top 3 Kreativitätshindernisse“ sind demnach: Inspirations-, Geld- und Zeitmangel. Mindestens!

Aber auch wenn es mit den Ideen knapp wird: Die meisten kommen dann doch beim Klauen in anderen Medien: TV, Zeitschrift, Musik. Na, denn… Aber auch wann immer sie unterwegs sind, die Kreativen. Oder auch beim Duschen, in der Badewanne und – natürlich – beim Sport.

Und wenn sie dann noch „mal eben“ alles bunter machen sollen, alles noch einmal von vorne angehen müssen, ein Logo gestalten sollen, mit einem Adler, der einen Staubsauger trägt, passende Wimpern für eine Giraffe aus Fiberglas finden müssen oder versuchen sollen, wie Frau zu denken, wird es eng.

Es soll Kunden geben, die wünschen sich, dass das Schwarz noch etwas dunkler ist oder dass die Anzeige 15% witziger wird. Dann, ja dann wünschen sich Kreative vermutlich nichts mehr, als dass sie etwas anständiges gelernt hätten…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK