"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Verpeilungsgrad

Wie steht es wirklich um uns?

Ich habe es ewig schon geahnt – jetzt weiß ich es: Moderne Menschen haben ein Rad ab! Aber ich frage mich wie verpeilt sind wir wirklich?

Wir alle benehmen uns mitunter merkwürdig. Merkwürdig schräg, gestresst, verhuscht. Aber das sind wir mittlerweile so oft und so regelmäßig, dass wir das weder bemerken, oder es überhaupt noch merkwürdig finden.

Heute habe ich einen sicheren Hinweis darauf bekommen, dass es schlimm um uns stehen muss: Ich bin ja in meinem Leben sehr oft nach der Uhrzeit gefragt worden, häufig auch nach dem Wochentag. Nach dem Monat hat man mich eher selten gefragt. Aber heute, heute hat mich ein Kollege wirklich gefragt: „Welches Jahr haben wir gerade?“

Angesichts dieser phasenweisen Desorientiertheit frage ich mich: Wie hoch ist der Verpeilungsgrad eines modernen Menschen wirklich?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK