"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Müssen können

Umtriebige Triebfeder

2013_07_29_mit Brille_nur BrilleManchmal frage ich mich, was uns Menschen so antreibt und uns veranlasst, den ganzen Tag Dinge zu tun, von denen wir zwar wissen, dass wir sie machen müssen, z.B. Wäsche waschen, Einkaufen oder die Wohnung auf Vordermann bringen, wir aber in dem ausgesprochen seltenen Fall, dass diese Pflichten bereits allesamt erfüllt sind, uns morgens plötzlich völlig hilflos fühlen, weil da nichts ist was getan werden MUSS.

Dann setzt diese kuriose unbekannte Triebfeder uns in Gang und lässt uns Dinge suchen die wir machen KÖNNEN. Und ich würde behaupten, dass wir eben das nicht freiwillig tun, sondern weil uns irgendetwas geheimnisvolles dazu zwingt.

Was genau das ist weiß ich nicht. Aber ich werde jetzt gleich mal weiter darüber nachdenken, während ich den Keller aufräume. Eigentlich wäre das zwar im Moment nicht wirklich nötig, aber es kann ja nicht schaden, wenn ich da noch einmal nach dem rechten schaue. Was sollte ich sonst besseres tun…?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK