"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Das neue Leben

Geht es so spannend weiter?

Ein spannender Tag, heute. Nicht weniger als sechs umfangreiche Termine jagten einander. Und irgendwie ist es wieder gelungen alles zu bewältigen.

An Tagen wie diesem frage ich mich oft, ob das alles so rechtens ist und ob wir nicht ein wenig Tempo aus unserem Leben nehmen müssten. So, wie viele von uns leben, bleiben Genuss und Lust am Leben selbst auf der Strecke. Es zählt allein die Menge des Geschafften und des Bewegten und es bleibt immer häufiger der Wunsch nach etwas Entschleunigung.

Dann denke ich an Menschen, die morgens schon wissen, dass heute an ihrem Tag rein gar nichts passieren wird. Allein ein unverhofft aufkommender Schluckauf könnte eine der seltenen und doch so willkommenen Abwechslungen darstellen. So will ich es dann aber auch nicht haben.

Mensch Welt, es muss doch etwas dazwischen geben; eine Mischung, die erfüllt und nicht überrennt, ein Leben mit Qualität statt Quantität und Momente der Erkennens und der Ruhe anstelle von Hektik und stetem Trouble Shooting.

Von morgen an werde ich mit beiden Füßen auf der Bremse stehen. Ich werde nicht mehr zulassen, dass ich dem Leben so lange hinterher laufe, bis ich selbst auf der Strecke bleibe! Es muss sich etwas ändern!

Warte, morgen ist schlecht. Das geht gerade nicht so gut, denn da habe ich schon einige Termine. Da muss das neue Leben noch einen Moment auf mich warten. Aber das sollte ja auch kein Problem sein, denn das läuft mir nicht davon. Und Ruhe bekomme ich ja sowieso. Irgendwann einmal…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK