"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Von wegen „blau“ machen

Alle auf den Schweinehund

Ich hatte es mir für heute zwar fest vorgenommen, wäre dann aber beinahe schwach geworden und hätte das Fitness-Training heute doch noch geschmissen. So wie gestern schon. Doch dann besann ich mich und ging hin.

Immerhin hatte ich das Schwerste am Training bereits längst geschafft: Nach dem Hausumbau hatte ich wieder damit angefangen! Der erste Kampf war also ohne Zweifel schon gewonnen. Ferner lag aktuell die beachtliche Strecke von mehr als acht Wochen ununterbrochenen Turnens hinter mir, eine elementare Voraussetzung für den Erfolg der Sache, den ich natürlich keinesfalls gefährden wollte.

Und dann fiel mir noch eine Weisheit des Fitness-Papstes Ingo Froböse ein, der zum Thema Muskeln predigt: „Use it or lose it.“ Das war dann beinahe genug Motivation, jedenfalls für heute. Letztlich überzeugte mich aber eine Idee der besonderen Art: Ich beschloss spontan, heute zu trainieren und gleich morgen „blau“ zu machen.

So einfach ist das manchmal…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK