"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Lästern über Gestern

Der Fluch der alten Fotos

Alte Fotos anschauen – das ist immer wieder eine lustige Sache. Für mich und auch für die Kinder. Die lachen sich ja heute schon schlapp darüber, wie sie im Frühjahr ausgesehen haben. Und erst recht bei den Bildern, die schon ein paar Jahre alt sind… Eine wahre Freude für einen 2. Advent!

Denkste! Auf den Bildern, die wir angeschaut haben, war auch ich häufig abgebildet. Und da haben die Kinder natürlich auch bei mir Veränderungen festgestellt, die sie in die Nähe von Schnapp-Atmung und Bewusstlosigkeit gebracht haben. Ich kann das gar nicht verstehen. Aus meiner Sicht habe ich mich nicht halb so tiefgreifend verändert, wie sie.

Aber ich denke, ich bin heute noch einmal gut davon gekommen. Nicht auszudenken was passiert wäre, hätten sie die Fotos mit Schnäuzer, Poppertolle und großgemusterten Hosen sehen können. Das wäre dann sicher noch viel lustiger geworden, jedenfalls für meine Kinder…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK