"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Kein Traum

Man sieht sich im Leben...

So, wie der Herr mich einst erschaffen hatte, stand ich da. Vor mir mein ehemaliger Biologie-Lehrer. Und es war kein Traum!

Vielmehr stellte sich diese durchaus bizarre Situation heute im Rahmen meines Fitness-Trainings ein. Ich hatte meine Gewichte bereits vollständig bewegt und war auf dem Weg zum Duschen – eben so, wie der Herr mich erschaffen hatte. Plötzlich stand da mein Ex-Pauker, den ich ewig nicht gesprochen hatte, der sich gerade auf seine Trainingseinheit vorbereitete.

Da er augenscheinlich wenig Lust auf die Schinderei verspürte, verstrickte er mich, ungeachtet meines überaus übersichtlichen Outfits, in ein nicht enden wollendes Gespräch. Während dessen ging mir einiges durch den Kopf, vor allem aber diese Erkenntnis: Mit diesem Lehrer hatte ich im Laufe meiner Schullaufbahn wiederholt unangenehme Begegnungen. Wegen meiner Noten, wegen meines Betragens (was für ein Wort!) und überhaupt. Und wann immer mir eine der unnachahmlichen Zurechtweisungen zu Teil wurde dachte ich: „Warte, mein Freund. Man sieht sich im Leben stets zweimal.“

Nur mit Adiletten, einem Handtuch und einer halb vollen Flasche Shampoo „bekleidet“ wurde mir klar: Das hatte ich mir seinerzeit anders vorgestellt. Unter diesen Umständen wird es wohl ein drittes Mal geben…müssen!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK