"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Gruß ist Gruß

Kopfgesteuert

Während die letzten Weihnachtsgrüße eintrudeln, freue ich mich über jeden einzelnen davon. Ganz gleich, ob ich den Absender kenne oder nicht. Gerade im Büro habe ich zahlreiche Karten von Menschen und Unternehmen erhalten, von denen ich nie zuvor gehört hatte.

Mir ist’s egal. Jede Nachricht verbessert meine weihnachtliche Vorfreude erheblich. Besonders hatte es mir dabei der Gruß angetan, der am Freitag aus dem Fax fiel; eine dieser typischen, von einem nicht sonderlich geschickten Gestalter hergestellten Not-Collagen. Sie wusste jedoch durch ihre unübertreffliche Retro-Typografie zu gefallen: Der Text wurde offenbar mit der guten alten Büro-Schreibmaschine getippt.

Wie auch immer die Nachricht daher kommt – Gruß ist Gruß. Ob von einem klugen Gestalter-Kopf oder von einer alten Kugelkopf!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK