"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Weihnachten im Netz

Nach der Inkubationszeit

Wer von Euch – wie ich – in den letzten Tagen in den sozialen Netzen unterwegs war, konnte feststellen: Das Thema Nummer 1 im Internet ist derzeit Weihnachten! Kein Witz! Erstaunlich, was die Menschen alles so an den Festtagen erleben! Und wir alle haben daran Teil, durch das Netz.

Ein Social Media Monitoring zum Thema „Weihnachtsgeschenke und das Social Web“, gerade durchgeführt zwischen Mitte November und Mitte Dezember von News-Aktuell hat ergeben, dass zuletzt intensiv in Foren, bei Facebook und Twitter über das bevorstehende Fest geschrieben wurde. „Aber vor allem die Blogger, die – von Deko- über Bastelideen bis hin zum Einkaufsberater – alle Themen rund um Weihnachten anbieten, verzeichnen das größte Aufkommen.“

TADAAAH! Das wollte ich doch hier und heute noch einmal festgehalten wissen: Wir Blogger haben Euch in dieser hektischen Zeit Orientierung gegeben, haben Euch motiviert und emotional auf die Party des Jahres eingestimmt. Ohne unsere Blogs hätte Weihnachten für Euch alle womöglich unverhofft vor der Tür gestanden und hätte Euch böse überrascht!

Für mich war es in jedem Fall eine Freude, die Vorweihnachtszeit mit und für Euch gestalten zu können. Vielleicht ist ja ein wenig von meiner eigenen Begeisterung und Vorfreude bei Euch angekommen. Und wenn nicht – ich werde es das nächste Jahr gerne wieder versuchen!

Lasst trotz aller Netz-Euphorie das Fest der Feste daheim stattfinden, gemeinsam mit Euren Liebsten. In der weihnachtlichen Inkubationszeit jedoch wäre ich dann wieder gerne Euer Rudolph…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK