"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Christmas in the box

Zurück ins Lager

Nachdem der Weihnachtsschmuck zurück in die Kartons verpackt ist, kehrt im Haus so etwas wie nüchterne Sachlichkeit ein. Der Baum nimmt schließlich den Weg, den der Wind der wilden Winterstürme ihm schon mehrfach gewiesen hat – runter vom Balkon.

Beim Einpacken denke ich: Erstaunlich, was die Vorfreude auf das Fest im Haus an Devotionalien installiert hat: Wieder füllt es eine weitere Kiste, die zu den übrigen auf den Dachboden gestellt werden wird. Von dort werden wir kommen und sie werden uns die nächste Saison wieder begleiten.

Irgendwie freue ich mich schon jetzt drauf; auf’s Auspacken und Sichten der vielen Kartons, auf die lebhaften Ergänzungskäufe und auf Weihnachten überhaupt.

Vielleicht ein wenig früh, aber warum nicht?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK