"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Zweiter Sieger

Mit neuen Waffen

Das hätte ich wissen müssen: Die neue Playstation fand selbstredend das ungeteilte Interesse meines Sohnes.

Gütig von ihm, dass er mir die Wahl für das erste gemeinsame Spiel überließ. Das war es dann aber auch schon mit seiner Nachsicht mit jemandem, wie mir, der – im Gegensatz zu ihm – nicht mit Spielekonsolen aufgewachsen ist: Er hat mich in nahezu allen Spielen abgezockt. Gnadenlos.

Nach etwa einer Stunde habe ich den Controller entnervt an seine Schwester abgegeben; sie konnte ihm einigermaßen Paroli bieten. Ihre Fehler im Spiel nahm sie überdies seltsam gelassen hin und kämpfte sich entspannt konzentriert wieder an den Meister der Plattform heran. Das wiederum war ihm suspekt: Gegner war er augenscheinlich bislang nicht gewohnt. Er schwächelte und wurde folgerichtig immer mal wieder zweiter Sieger.

Ich sehe ein: Zwischen den Tagen meine Kurvengeschwindigkeiten zu optimieren war an sich keine schlechte Idee, aber locker zu bleiben, das habe ich wohl noch nicht ausreichend trainiert. Daran lässt sich arbeiten, und dann, mein lieber, dann werden wir weiter sehen…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK