"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Nach dem Urlaub

Währet den Geistern

Der erste Tag im Büro scheint merkwürdigen Regeln zu unterliegen.

Ein altgedienter Kollege vertraute mir einst an, dass er in der Nacht vor der Rückkehr aus dem Urlaub ins Büro immer besonders schlecht schlafe; und das, obwohl er alles bestens geregelt wisse. Wenn er dann an seinen Arbeitsplatz käme, lege sich die Aufregung, denn er würde dann erkennen, dass während seiner Abwesenheit tatsächlich die Welt – wider Erwarten – nicht unter gegangen sei.

Ich habe letzte Nacht, vor meinem ersten Arbeitstag des Jahres, gut geschlafen. Weitestgehend ausgeruht und entspannt bin ich ins Büro gefahren. Der Rest der Geschichte verhält sich – wie die Nachtruhe – umgekehrt kongruent zu den Erlebnissen meines Kollegen.

Auch wenn am Ende immer alles gut wird – die Geister des ersten Arbeitstags scheinen berechenbar. Aber wehe, sie werden herausgefordert…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK