"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Blood, sweat and tears

Altersbedingt qualifiziert

In frischem Turnzeug wurde ich heute in meinem Sportstudio vorstellig. Nach drei Monaten Training stand ein Fitnesstest an. Aufgeregt war ich nicht. Immerhin hatte ich fleißig und akurat meine Übungen absolviert. Dennoch hoffte ich auf ein gutes Abschneiden, denn ich wollte den Schritt in die nächste Trainingsstufe schaffen.

Der Test ergab, dass ich in den zurückliegenden Wochen keine Veränderung habe herbei trainieren können. Meine Werte stimmten in drei von vier Messungen exakt mit den Referenzwerten aus Oktober überein, bis auf’s Zehntel!

Mein Trainer – emsig um Erläuterungen dieser kuriosen Situation bemüht – sah mich dennoch ausreichend qualifiziert für die nächste Trainingsstufe, was mich freute: Neue Übungen, neue Reize, neuer Spaß am Training!

Und dann geschah, was nicht hätte geschehen müssen: Er drückte mir meine Auswertungen in die Hand, legte seine Hand auf meine Schulter, ganz so, als ob er mich zu trösten versuchte, und sagte: „Sie können mit diesem Ergebnis wirklich zufrieden sein. In Ihrem Alter ist Erhalt beinahe so gut wie eine Verbesserung.“

Vielen Dank.

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK