"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Weite Wege

Generationenkampfmotivationsproblem

Oh, die Motivation war groß. So groß, dass ich sie beinahe nicht in meine Sporttasche hinein bekommen hätte. Schließlich hatte ich in der vergangenen Woche nach meinem gelungenen Fitnesstest – Alter vor Recht – endlich Zugang zum nächsten Trainingsbereich, dem heiligen Zirkel der Kraft!

Mindestens drei Durchgänge wollte ich heute machen. Mit Belastungen, am Rande der menschlichen Leistungsfähigkeit. Immerhin hatte ich noch eine Rechnung mit meinem Trainer offen: Der Jungspund sollte mal sehen, was in einem Kerl wie mir noch drin steckt.

Nun, um es kurz zu machen: Ich denke, es hat an den Gewichten gelegen. Die waren heute einfach deutlich schwerer, als letzte Woche, als wir, die kleine brünette Trainerin und ich, den Trainingsplan erarbeiteten. Nach zwei Runden hatte ich jedenfalls mein Pulver verschossen und rettete mich mit zitternden Knien in die Dusche.

Den Angriff auf die Jugend verschiebe ich, der Weg dorthin wird offenbar ein wenig länger als geplant. Aufgeben gilt jedoch nicht. So viel steht fest. Und wenn ich mir dafür noch eine größere Tasche zulegen muss – wegen der Motivation…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK