"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Brief an ein Auto

Kfz-Kameradschaft

Liebes Ex-Auto,

heute war es dann so weit: Unsere Wege trennten sich. Der Tag, den ich vor fünf Jahren, als wir zusammen kamen, in unglaublicher Ferne wähnte, war dann plötzlich da. Vielleicht hat es auch Dich so überrascht, wie mich…?

Die Zeit mit Dir war schön. Die vielen gemeinsamen Reisen, die ich mit Dir machen durfte, sind mir noch in lebendiger Erinnerung. Weißt Du noch, wie wir in St.Peter-Ording gemeinsam den Strand entlang gebrettert sind? Oder zuletzt, als wir in Bayern – völlig unerlaubt – auf die Hutzenalm rauf gekraxelt sind? Immer steil nach oben, Serpentine für Serpentine. Das hat Spaß gemacht!

Danke auch, dass Du Dir für die Bauarbeiten an unserem Haus nie zu fein warst und klaglos Fuhre um Fuhre und Hänger um Hänger unseren Traum hierher transportiert hast.

Nein. Ich mache Dir keine Vorwürfe; ganz im Gegenteil: Du hast mich immer gut von „A“ nach „B“ gebracht, hast nie gemuckt oder gar mich im Stich gelassen. Das Fahren mit Dir war immer ganz wunderbar. Und zum alten Eisen gehörst Du noch lange nicht! Du wirst bestimmt noch einmal jemanden finden, der Dich so zu schätzen weiß, wie ich es getan habe.

Mach‘ es gut, lieber Weggefährte!

Dein etwas trauriger ehemaliger Besitzer

Merke: Erst wenn Du die letzte Fahrt gemacht hast und Dein treuer Begleiter zurück bleiben muss, weißt Du, was echte Kfz-Kameradschaft ist…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK