"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Übertopf-Problem

Da fahre ich doch gerne noch einmal

Warum mir das immer wieder passiert – ich weiß es nicht. Es kommt auch nicht allzu oft vor, dafür aber strengst regelmäßig: Das Übertopf-Problem.

Wann immer ich im eine Topfpflanze kaufe, stehe ich vor der Frage: Kaufe ich einen passenden Übertopf gleich dazu oder habe ich noch einen daheim?

Und dann greift die eiserne Regel der kausalen Machtlosigkeit: Du kannst jetzt keine richtige Entscheidung treffen!

Kaufst Du einen Topf, dann wirst Du in Deinem Keller ganz sicher auf eine beträchtliche Auswahl passender tönerner Gesellen stoßen und Dein Kauf war vergebens. Aber wehe Du kaufst keinen, dann wirst Du natürlich auch zu Hause kein einziges Gefäß finden. Dann heißt es: Ab zurück in den Gartenfachmarkt!

Aber das hier wäre nicht der Smogblog, wenn es nicht auch eine Lehre hieraus gäbe: Merke also: Lieber keinen Topf kaufen! Denn bringst Du Duplikate heim, wird der Zorn Deiner Liebsten Deiner sein.

Dies zu vermeiden rechtfertigt JEDE zusätzliche Fahrt…

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK