"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Partymaus

Früher spät heimkommen

Was ist denn das für eine Welt?

Meine Tochter will heute auf eine Party. Sie fragt, ob sie etwas länger bleiben darf, als gewöhnlich, so bis 1:30/2 Uhr. Ich finde das schon relativ spät, stimme aber zu.

Als sie zur Feier abgeholt wird, denke ich, dass das früher bei uns anders war. Natürlich fragten auch wir, wie lange wir bleiben dürften und unsere Eltern erlaubten uns Abwesenheit bis 22 Uhr. Nach Hause kamen wir dann meist nicht vor 1, 2 Uhr, weil wir das Ende der Party ja nicht so genau hatten planen können.

Zwar gefällt mir die Art, wie meine Tochter Genehmigungen einholt besser, als die, wie wir das früher so gemacht haben. Aber irgendwie kann ich nicht verstehen, wie sie das kann…?

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK