"Leben erleben, mit dir, den anderen, und mir"

Top Images
Veröffentlicht: 10 Jahren her

Nit für Kooche

Allaf, Ihr Feierbiester

Auf dem Weg heim hielt ich kurz in der Stadt an, um noch schnell ein paar Besorgungen zu machen. Dass mir völlig entfallen war, dass heute Weiberfastnacht ist, stellte ich fest, als johlende und feiernde (und frierende) Mädels durch die Fußgängerzone Richtung Bahnhof tobten.

‚Die haben wohl auch die Nase voll von diesem miesen Wetter heute Abend‘ dachte ich, ‚die wollen heim, wie ich.‘ Während sich jedoch der Bahnsteig mit kostümierten Teenagern füllte, die aus Leibeskräften Schunkellieder in den wolkigen Himmel brüllten, wurde mir klar, dass sich die feierwütige Gemeinde offensichtlich auf den Weg nach Köln machte, um dort erst richtig los zu legen.

Ich hingegen war froh, als ich in meinem Wagen saß und nach Hause fahren dürfte. Und dann fehlt mir im Radio nur noch der gute alte Song von BAP: „Nit für Kooche

Allen anderen: Alaaf!

Schreibe ein Kommentar

Some HTML is OK